Schützen-Verein Sahms   und Umgebung von 1954 e.V.
Copyright © 2019 Schützen-Verein Sahms und Umgebung von 1954 e.V.
Info
Übungsabende:   - in Zivil - Minischützen / Jungschützen Mittwoch (17.00 - 19.00 Uhr) Schützen Mitwoch (19.00 - 21.00 Uhr) Leistungsschießen für alle Mitglieder Mittwoch (19.00 - 21.00 Uhr) Vereinsmeisterschaften finden an allen Übungsabenden im September und Oktober statt - in Zivil - Wettkampftermine für RWK, Vergleichsschießen sowie Kreis- und Landesmeisterschaften werden durch die Ressortleiter gesondert und rechtzeitig bekannt gegeben.
Startseite Vorstand Veranstaltungen Aktuelles Jugend Sport Galerie Über uns Majestäten Impressum Schützenmannschaft Sahms II   Auch unserer 2. Mannschaft ist der Sieg in der Gruppe D der KK-Liga, nach dem Aufstieg in der vergangenen  Saison, erneut gelungen. Mit der höchsten Ringzahl und somit 127,7 Ringen Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Vierlanden 7, haben wir die guten Ergebnisse der Saison bestätigt und den Aufstieg in die  Gruppe C damit vollbracht.  Wir gratulieren unserer 2. Mannschaft mit Nico Thews, Brigitta Rudolph, Martina Rabeler, Carmen Kunstein, Klaus Wolbert, Heinrich Lau und  Norbert Todorovic zur Meisterschaft in Gruppe D! 30.10.2019 SW  Schützenmannschaft Sahms I   2018 aufgestiegen in die Gruppe B der KK-Liga im Schützenkreis Sachsenwald des Schützenverbandes Hamburg,  hat sich unsere 1. Mannschaft mit Marina Granzow, Thore Wilke, Henning Wittkamp, Bernd Granzow, Sigi Wilke  und Karin Wilke durch eine kontinuierliche Topleistung auch in dieser Disziplin wieder mit dem Meistertitel  belohnt. Mit 16 : 0 Punkten rauschte unsere Mannschaft durch diese Gruppe und ist nun ebenfalls, wie auch  mit dem Luftgewehr, in der Königsklasse angekommen. Jetzt gilt es, sich in der kommenden Saison dort zu  etablieren und den guten Sahmser Ruf in Schützenkreisen weiterhin zu festigen.  Wir gratulieren unserer 1. Mannschaft !!   28.09.2019 SW Der Meistertitel kann gefeiert werden !!!  Hier die siegreiche Mannschaft beim Lütauer Königsball am 9. März 2019: v.l. Bernd Granzow, Thore Wilke, Marina Granzow, Karin Wilke, Sigi Wilke, Henning Wittkamp Internat. 46. Hamwarder Schießsportwochen   Mit Erfolg haben unsere 3 gemeldeten Mannschaften bei den Schießsportwochen vom 20.09. - 06.10.2019 teilgenommen. Gegen hochrangige internationale Konkurrenz erreichten wir:  Für Sahms 2:  	Nico Thews, Henning Wittkamp, Sigi Wilke Luftgewehr Auflage mit 899,4 Ringen   	Platz 2 Für Sahms 1:  	Tobias Grote, Svenja Grote, Klaudia v. Malottke Luftgewehr Auflage mit 898,8 Ringen   	Platz 3 In der Einzelwertung LGA in dieser Altersklasse erreichte  	Svenja Grote mit 312,1 Ringen    	Platz 3 Für Sahms 2: 	Nico Thews, Henning Wittkamp, Sigi Wilke Kleinkaliber Auflage mit 906,9 Ringen   	Platz 1 Für Sahms 1: 	Michel v. Malottke, Svenja Grote, Tobias Grote Kleinkaliber Auflage mit 809,5 Ringen  	Platz 5 Für Sahms 3: 	Carmen Kunstein, Klaudia v. Malottke, Klaus Wolbert Kleinkaliber Auflage mit 837,8 Ringen	Platz 7 In der Einzelwertung KKA in der jeweiligen Altersklasse erreichten  	Nico Thews mit 299,9 Ringen	Platz 1 	Siegfried Wilke mit 303,2 Ringen   	Platz 4 	Henning Wittkamp mit 302,8 Ringen   	Platz 5 	Michel v. Malottke mit 289,9 Ringen  	Platz 5 Allen Teilnehmern an diesen überregionalen Wettkämpfen recht herzlichen Dank für ihre Starts und  GLÜCKWUNSCH  zu den geleisteten Ergebnissen. Es ist schön, wenn unsere Mannschaften und Einzelschützen sich stets im oberen Leistungsbereich der  Starter wiederfinden. 21.10.2019 SW Kreissiegerehrung des Schützenkreises Sachsenwald   Rundenwettkämpfe LGA 2022   Am 20.11.22 fand in den Räumlichkeiten des Reinbeker Schützenvereins die Kreissiegerehrung für das Jahr 2022 statt. Unsere Majestät Nico I. wurde unterstützt durch seine Adjutanten Tim und Wibke Sauer, die Leiterin unserer Damengruppe Carmen Kunstein sowie unseren Sportleiter Siegfried Wilke nebst seiner Frau Karin. Bei der Größe unseres Vereins waren wir stolz, 5 Kreis- meistertitel mit unserer 1. Mannschaft den Mannschaftssieger bei den Rundenwett-kämpfen Kleinkaliber Auflage sowie mit  unserer Majestät Nico I. aus unserer  2. Mannschaft auch noch den Titel des Bestschützen bei den Rundenwettkämpfen 2022 mit nach Sahms nehmen zu können. 22.11.2022 SW  Bei den Kreismeisterschaften ...   Die auf hohem Niveau und mit Ehrgeiz ausgetragenen Rundenwettkämpfe in Luftgewehr Auflage 2022 sind abgeschlossen und haben für die beiden Sahmser Mannschaften wieder mal sehenswerte Ergebnisse gebracht. Sahms I   	mit Marina, Henning, Marvin und Bernd ist Meister in der höchsten  	Hamburger Klasse im Auflage- 	Schießen geworden. Mit einem Mannschaftsmittelwert von 803,0 Ringen pro Durchgang, bei 8 Starts und einem mittleren Ergebnis von 200,8 Ringen je Schütze/in bei 20 Schuss, eine tolle Leistung! Wir gratulieren herzlich zur Meisterschaft !!    Sahms II	mit Nico, Sigi, Karin, Carmen, Klaus 		und Vincent ist Vizemeister in der 		Hamburger Klasse C geworden. Mit einem Mannschaftsmittelwert von 794,8 Ringen pro Durchgang, bei 8 Starts und einem mittleren Ergebnis von 199,0 Ringen je Schütze/in bei 20 Schuss, eine tolle Leistung! Wir gratulieren ganz herzlich zur Vizemeisterschaft !! SW Mannschaftsschießen 2022   ... in Wandsbek  zeigten unsere Sahmser Akteure in der Disziplin Luftgewehr Auflage, dass wir nicht grundlos in den Hamburger Ligen und Klassen ganz oben mitschießen.  Marina Granzow, Henning Wittkamp, Nico Thews und Sigi Wilke lieferten hervorragende Ergebnisse ab und errangen ebensolche Platzierungen und wurden in ihren jeweiligen Altesklassen Kreismeister. Unser Oberst Klaus Wolbert schrammte mit seinem 4. Platz ganz knapp an einem Titel vorbei.   ... in Vierlanden  in der Disziplin Kleinkaliber Auflage DSB starteten wir am 27.05 22 und errangen:  Nico Thews den 2. Platz, Carmen Kunstein den 2. Platz, Sigi Wilke den 3. Platz   In der Disziplin Kleinkaliber Auflage HH am selben Tag erreichten wir :  Sigi Wilke den 1. Platz und damit Kreismeister,  Henning Wittkamp den 2. Platz, Nico Thews den 3. Platz, Carmen Kunstein den 4. Platz   Alle Platzierungen immer in der jeweiligen Altersklasse. SW   Am 19.03.22 waren wir zum Mannschaftsschießen in Winsen. 694 Teilnehmer aus 34 Vereinen des Schützenverbandes Hamburg haben daran teilgenommen. In der Vorrunde hatten wir uns qualifiziert und sind mit Karin Wilke, Henning Wittkamp, Klaus Wolbert, Nico Thews und Sigi Wilke in den Endkampf gekommen. Dort belegten wir einen sehr guten 8. Platz mit der Mannschaft und erhielten eine Siegprämie von € 150,00. Henning erreichte den 10. Platz in der Einzelwertung. Da wir, bis auf Henning, quasi nur die  2. Mannschaft aus Sahms waren, haben wir uns recht gut geschlagen, sind mit dem Ergebnis zufrieden und haben den Gewinn gleich wieder in Vereinsmunition umgesetzt :).  SW
Kreismeisterschaften 2023
Erschienen am 10.06.2023 im Wochenend-Anzeiger