Schützenfest Reinbek

09.06.2024

Sahmser Schützen besuchten mit großer Abordnung das Kreisschützenfest in Reinbek

Reinbeker Pokalschießen

09.06.2024

Die Sahmser Schützen (Nico Thews, Dennis und Joachim von Malottke) haben beim Reinbeker Pokalschießen Ochsenwerder und Hamwarde hinter sich gelassen und den 1. Platz erreicht.

Ausflug der Schützenjugend in den Heide Park

08.06.2024

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen verbrachten die Jungschützen und einige Junggebliebenen einen entspannten Tag im Heide Park Soltau.

Die Sahmser Damenabteilung wird 50 Jahre alt

15.06.2024

Zum 50 jährigen Jubiläum laden die Sahmser Damen herzlich ein.

Zur Einladung

Ende der Rundenwettkämpfe Luftgewehr

Die Rundenwettkämpfe Luftgewehr Auflage 10m sind beendet und die Sahmser Schützen können stolz auf ihrer Leistungen sein.

Die Mannschaft Sahms 1 (Henning Wittkamp, Klaus Wolbert, Sarie Stapelfeldt, Marvin Skrupke, Nico Thews, Tim und Wibke Sauer, Walter Schütt) haben den 3. Platz in der Kreisliga mit 7.396,1 Ringen errungen.

Mannschaft Sahms 2 (Dennis v. Malottke, Carmen Kunstein, Vincent Meyer, Siegfried und Karin Wilke, Joachim und Klaudia v. Malottke) haben einen glatten Durchmarsch hingelegt und erreichten (16:0 Punkte) den 1.Platz mit 7.411,6 Ringen. „Das bedeutet Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga und die beiden Sahmser Mannschaften müssen am Ende des Jahres, wenn die Saison wieder beginnt, gegeneinander schießen.  Vereinsduell. Aber am Ende zählt immer der Spaß am Sport“, so Klaudia v. Malottke.

Es folgen jetzt die Rundenwettkämpfe in der Disziplin Kleinkaliber Auflage 50m, Sahms konnte auch hier wieder 2 Mannschaften aufstellen.

Pokalschießen

04.05.2024

Nach langer Zeit hat der Schützenverein Sahms wieder ein Pokalschießen für Jedermann veranstaltet.
Dies war ein erfolgreicher Tag. Es hatten sich diverse Vereine, Verbände und Firmen angemeldet, aber auch spontane Anmeldungen am Veranstaltungstag waren möglich. Für das leibliche Wohl haben die Schützenschwestern gesorgt. Jeder war ein Gewinner und erhielt einen Pokal.

Der Verein bedankt sich bei den vielen Helfern und Sponsoren.

Königsball Sahms und Schwarzenbek

24.02.2024

Erstmalig, zwei Vereine ein gemeinsamer Königsball. Die Majestät Joachim aus Sahms und seine Gemahlin Klaudia haben sich mit Königin Katharina aus Schwarzenbek zusammen getan um einen großen Königball zu feiern. Es war ein rauschendes Fest, was erst am frühen Morgen endete.

Der Schützenverein Sahms bedankt sich bei Schröder’s Hotel für das Gute Essen und den tollen Service, für die gute musikalische Begleitung ( Band Top Musik) und natürlich für die zahlreichen Gäste .

Neujahrsschießen

28.01.2024

Am vergangenem Sonntag fand im Schützenhaus das traditionelle Neujahrsschießen statt.

Die Schützen trafen sich um 11 Uhr zu ein kleinen Umtrunk. Um 12 Uhr fuhren die Sahmser zum Essen in die Gaststätte Bruhns.
Anschließend ging es gemeinsam wieder zurück um die Neujahrsscheibe und die gestifteten Preise auszuschießen.
Die Neujahrsscheibe geht dieses Jahr nach Schwarzenbek zu Thore Wilke.

Die Sachpreise ( Disziplin: beste 10 - 3 Schuß Leistung - Glück ) gingen an Siegfried Wilke, Marvin Skrupke und Dennis von Malottke.

Glückwunsch an die Gewinner.

Das Königspaar bedankt sich für die rege Teilnahme und den netten Tag.

Sahms hat einen neuen Schützenkönig

27.08.2023

Beim Schützenfest am letzten Wochenende im August wurde ein neues Königspaar geehrt.

HTML Creator